Babymassage

Ab nächsts Jahr..

werde ich auch Babymassagen nach CIMI anbieten.

Die Ausbilung werde ich Ende diesen Jahres absolvieren und im neuen Jahr (2020) mit Kursen starten!

 

Unseren Kleinen etwas gutes tun, das hat mich dazu bewegt, diese Ausbildung zu machen. Ich möchte Eltern dabei helfen, sich besser auf ihr Kind einzustellen, ihm Vertrauen, Geborgenheit zu schenken.

 

Ich freu mich auf euch!

 


Sinneswahrnehmung

Durch die sanften Bewegungen am kindlichen Körper, wird die Wahrnehmung gefördert. Das Baby spürt seinen Körper, die Berührungen lösen Ängste, helfen bei der Versauung und geben ihm Selbstvertauen.

Vertrauen

Das Vertrauen zwischen Eltern und Kind wird auf eine besondere Art und Weise gestärtk. Hier erfährt das kleine Baby viel Nähe, Zährtlichkeit und fühlt sich behütet und geborgen.

Wohlbefinden

Eine Massage mag jeder und so auch die Kleinsten der Kleinen. Es führt zu ausgeglichenern Babys. Jemand der LIebe und Geborgenheit erfährt, fühlt sich wohl.